Unterstützung zur Betreuung von Aufzugsanlagen

Wir beraten und unterstützen Sie vollumfänglich im Bestand Ihrer Aufzugsanlagen. Mit dem Beginn der Betreuung Ihrer Aufzugsanlagen führen wir eine umfangreiche Bestands- und technische Datenaufnahme mit Bilderdokumentation vor Ort durch.

Angeforderte oder ungeplante Angebote werden vor Beauftragung auf Umfang und Notwendigkeit geprüft, verhandelt und zur Auftragserteilung vorbereitet. Rechnungen werden vor Freigabe zur Zahlungsanweisung auf die benötigten Stunden und den eingesetzten Materialaufwand geprüft.

  • Minimierung des Verwaltungsaufwandes

    Durch die Übernahme der Schriftkorrespondenz und Verhandlungen mit den Aufzugsfirmen können für Sie erhebliche Zeiteinsparungen erzielt werden.

  • Kostenoptimierung

    Durch eine stetige Verhandlung und Optimierung von Verträgen, Angebots- und Rechnungsprüfung können die Betriebskosten Ihrer Aufzugsanlagen deutlich (anstatt erheblich) gesenkt werden.

Wir minimieren Ihren Verwaltungsaufwand durch die Übernahme der Schriftkorrespondenz und Verhandlungen mit der Aufzugsfirma, was zu erheblichen Zeitersparnissen führt. Zudem veranlassen wir die Beseitigung von Mängeln aus den regelmäßigen Haupt- und Zwischenprüfungen der ZÜS und verfolgen diese mit einer Nachprüffrist.

Durch eine gründliche Auswertung der Störungsursachen lassen sich wirksame Maßnahmen ableiten, um die Häufigkeit von Störungen zu reduzieren und die Verfügbarkeit der Aufzugsanlage langfristig zu steigern.

Erstellung einer Budget- und Investitionsplanung für die nächsten Jahre (kurz-, mittel- bzw. langfristig), unter Berücksichtigung der Abweichungen vom Stand der Technik, ZÜS-Mängel und Störungs- und Reparaturhäufigkeiten.

Wir senken die Betriebskosten durch Verhandlung und Optimierung Ihrer Verträge.